Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.
Basteln mit Lianen

Basteln mit Lianen

Wie ihr auf meiner Seite sehen könnt, habe ich ja schon einiges mit Lianen gebastelt. Gerade zu dieser Jahreszeit findet man im Wald sehr viele davon. Damit ich zuhause keine Sauerei habe, verarbeite ich die Lienen dann meist gleich im Wald wo ich sie fand. Das schöne daran ist, dass man so einen Spaziergang zugleich auch noch zum basteln verwenden kann 😉

So auch diesen Kranz, welchen ich als Tischdekoration für meine Terrasse verwende.

Eine Bastelanleitung für einen Kranz aus Lianen habe ich bereits auf meiner Seite veröffentlicht. Dieser Kranz wird genau gleich gemacht, nur wird er zum Schluss mit ganz dünnen Lianen eng umwickelt.

Durch die dünnen Lianen wirkt der Kranz viel kompakter und eignet sich dadurch besser als Tischdekoration. In die Mitte habe ich dann ein großes Glas mit einer Kerze gestellt. Das sieht gut aus und die Kerze ist so besser vom Wind geschützt.



3 Kommentare zu Basteln mit Lianen

  1. Ich finde diese Idee ganz toll, habe aber keine Ahnung, in welchem Land Du lebst. Bei uns habe ich noch in keinem Wald eine Liane entdeckt. Was wäre eine Alternativpflanze in Mitteldeutschland?

Kommentar verfassen

Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de Blogverzeichnis

© by basteln-dekorieren.de