Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.
Herbstliche Tischdekoration für den Geburtstag

Herbstliche Tischdekoration für den Geburtstag

Herbstliche Dekoration für ein Geburtstagsfest selbst gemacht. Für die Dekoration habe ich fast ausschließlich Naturmaterialien verwendet. 

Heute möchte ich euch eine herbstliche Tischdekoration für einen Geburtstag oder sonstigen besonderen Anlass zeigen. Ich habe einige Fotos von dieser Tischdekoration gemacht und möchte sie euch kurz in ein paar Worten beschreiben. Die Flaschen, welche ich als Vasen für die Tischdeko umfunktioniert habe sind mit Filz, den ich mit Heißkleber auf die Flaschen geklebt habe, ummantelt. Hier kommt ihr direkt zur Bastelanleitung. Ich habe immer 3er Gruppen Vasen in verschiedenen Abständen auf den Tisch gestellt.

Eine Vase habe ich dann mit Physalis und Gräsern dekoriert. Auf der zweiten Flasche befestigte  ich mit Draht ein wenig Hopfen und die dritte Vase verschönerte ich mit einem kleinen Kranz aus Hagebutte.

Flaschen mit Hagebutte dekoriert
Hagebutte als Herbstdeko auf alten Flaschen als Tischdeko für den Herbst.

Anschließend füllte ich in die Flaschen entweder eine Sonnenblume, eine Gerbera, Hagebutte oder eine grüne Nelke. Die Blumenvasen waren nun auf dem Tisch aber es wirkte noch relativ leer, darum streute ich rund im die Vasen noch rötlich verfärbte Herbstblätter.

Kürbisse als Tischdeko
Kürbisse als Tischdeko im Herbst neben Kastanien und herbstlichen Blätter.

Auf diese Blätter platzierte ich dann noch Kürbisse in verschiedenen Farben, ein paar Kastanien, kleine Äpfel, Eicheln, usw. Einfach alles was es im Herbst gibt.

Zu einer Tischdekoration gehören natürlich auch Kerzen. Doch einfach nur Teelichter in einem Glas auf den Tisch zu stellen wollte ich nicht. Weshalb ich mich dafür entschied selber grüne Kerzen zu gießen und diese dann mit einem Teelicht zu bestücken. (Falls jemand gerne wissen möchte, wie ich diese Kerzen mache, hinterlässt mir einfach einen Kommentar und ich stelle dann eine Bastelanleitung online.)

Herbsdeko mit Lampionblumen
Lampionblumen herbstliche Blätter und selbst gemachte Kerzen als Tischdeko für den Herbst.

Unter diese grünen Teelichthalter gab ich wieder farbige Herbstblätter und dekorierte das Ganze noch mit Lampionblumen.

Das schöne an dieser Dekoration ist, dass ich das meiste Material bei Spaziergängen gesammelt habe. So hatte ich etwas Bewegung an der frischen Luft und zusätzlich noch diese tolle Dekoration.

Die Mühe hatte sich gelohnt, denn die herbstliche Tischdekoration für dieses Geburtstagsfest hat allen gut gefallen.

 



Kommentar verfassen

Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de Blogverzeichnis

© by basteln-dekorieren.de