Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.
Weihnachtliche Wanddeko

Weihnachtliche Wanddeko

Weihnachtliche Wanddeko aus Naturmaterialien mit Holzsternen.

Wer öfters auf meiner Seite ist, dem ist sicher schon aufgefallen, dass ich in der Küche einen grünen Streifen an der Wand habe. Der Streifen lockert den ganzen Raum auf und gibt ihm etwas frisches. Allerdings ist der Streifen schon 2 Jahre alt und irgendwie habe ich mich daran sattgesehen.

Nachdem mein Schatz letzte Woche geschäftlich 2 Tage weg war, dachte ich mir ich packe die Gelegenheit beim Schopf und übermale den grünen Streifen mit brauner Farbe 😉 Gesagt getan, nun habe ich einen wunderschönen braunen Streifen in meiner Küche der dem Raum gleich eine viel wärmere Atmosphäre verleiht.

Allerdings passte nun meine Deko nicht mehr in den Raum, weshalb ich wohl oder übel neu dekorieren musste 😉 Im letzten Jahr bastelte mir mein Schatz ein Hängeregal aus Schwemmholz, das sich anbot als Wanddeko missbraucht zu werden.

Adventsdeko auf HängeregalNachdem ich von den letzten Märkten noch einiges an Material übrig hatte, und den Rest in einem naheliegenden Wald besorgte konnte. Legte ich auch schon los. Ich füllte eine Rinde mit Tannenzapfen und einigen Zweigen und legte sie auf das Hängeregal, daneben stellte ich eine Kerze hin und voila,… da fehlt noch was.

Holzsterne machen sich gut an dem Regal, dachte ich mir und ging in meine Werkstatt, suchte ein altes Brett aus dem ich 3 Holzsterne aussägte. Die Sterne habe ich dann noch etwas abgeschliffen und mit einem Draht an dem Hängeregal befestigt. Jetzt passt es 🙂

Wie gefällt euch die Wanddeko?



2 Kommentare zu Weihnachtliche Wanddeko

Kommentar verfassen

Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de Blogverzeichnis

© by basteln-dekorieren.de